Anwerbetag 2018

Auch wir machten mit beim Feuerwehr Info Tag 2018.

Beim diesjährigen Anwerbetag der Feuerwehren gab es wieder interessantes zu sehen. Neben einem Fettbrand, der jedem passieren kann, durften die Jugendlichen auch selbst Feuerlöscher ausprobieren. Auch ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW wurde simuliert. Die eingesetzten Hebekissen wurden ausführlich erklärt und getestet. In der anschließenden Einsatzübung wurden den Jugendlichen ein Einsatzszenario mit Atemschutz gezeigt. Das abschließende ausprobieren der Strahlrohre gefiel allen Jugendlichen besonders gut.

Wir freuen uns sehr neue Mitglieder in unserer Wehr dazugewonnen zu haben.