Maibaumtaferl anbringen

Der Maibaum in Heiligkreuz erstrahlt wieder in seiner vollen Pracht. Am Samstag abend haben die Maibaumvereine die Zunfttaferl, die über den Winter eingelagert waren, wieder angebracht. In luftiger Höhe waren Hubert Aicher und Christian Kellner im Korb der neuen Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Trostberg  mit der Befestigung der Taferl beschäftigt, während auf dem Dorfplatz reges Treiben herrschte. Bei sommerlichen Temperaturen und weißblauem Himmel ließ es sich gut mit Grillfleisch und Getränken aushalten. Die Stadtkapelle Trostberg spielte dabei zünftig auf. Die Kinder hatten eine rechte Gaudi auf der eigens aufgebauten Hüpfburg. Erstmals haben sich Vorstände der Freiwillige Feuerwehr Heiligkreuz, der Krieger- und Soldatenkameradschaft, Theater-, Schützen-, Gartenbau-, sowie  Burschen- und Arbeiterverein (BAV) sich entschieden, die Veranstaltung an einem Abend stattfinden zu lassen. Angesichts der großen Teilnahme der Heiligkreuzer, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad eingetroffen sind, ein gute und gelungene Veranstaltung so Feuerwehrvorstand Maxi Saunar.

Fotos und Text: cl